Monster 1983 T-Shirts
Die Teufelsbraut (25 Kurzgeschichten)Der Kuss vor dem TodeWir haben schon immer im Schloss gelebtSliverRosemarys BabyZwienachtPorterville: Edition I (Folgen 1-6)Spuk in Hill HouseWir waren unsterblichPorterville Edition III (Folgen 13-18)Rosemarys SohnDie Boys aus Brasilien

Shirley Jackson

Shirley Jackson

Spuk in Hill HouseWir haben schon immer im Schloss gelebtDer GehängteDie Teufelsbraut (25 Kurzgeschichten)

Shirley Jackson

Shirley Jackson, geboren 1916 in San Francisco, war eine der brillantesten und einflussreichsten Autoren des zwanzigsten Jahrhunderts. Sie unterrichtete an der Syracuse University in New York, studierte Hexerei, Voodoo und Tarot und ist besonders in Amerika sehr bekannt für ihre Erzählungen und Romane des Übernatürlichen, einschließlich der bekannten Kurzgeschichte “Die Lotterie” und dem Bestseller-Roman “Spuk in Hill House”. Shirley Jackson starb 1965 im Alter von nur 48 Jahren in North Bennington, Vermont.

1966 erhielt sie posthum für “The Possibility of Evil” den Edgar Allan Poe Award für die beste Kurzgeschichte.

1964 wurde “Spuk in Hill House” von Robert Wise verfilmt – unter dem deutschen Titel “Bis das Blut gefriert”, 1999 kam “Das Geisterschloss” als Remake in die Kinos, mit Liam Neeson, Owen Wilson, Catherine Zeta-Jones und Lili Taylor.

»In ihren Kurzgeschichten und Romanen enthüllt Shirley Jackson Hintergründiges, läßt Alltägliches ins Nachtseitige kippen.«
- Neue Zürcher Zeitung

»Sie wurde zu Recht mit dem Edgar-Allan-Poe-Preis ausgezeichnet.«
- Süddeutsche Zeitung

»Eine literarische Zauberin von unheimlicher Meisterschaft. Ihrer dunklen Anziehungskraft erliegt jeder. Shirley Jacksons Geschichten können mit den besten Büchern von Edgar Allan Poe verglichen werden.«
- The New York Times

> Mehr über unsere Autorin Shirley Jackson bei Wikipedia

> Unsere Autoren im Überblick

Spuk in Hill HouseWir haben schon immer im Schloss gelebtDer GehängteDie Teufelsbraut (25 Kurzgeschichten)

Möchtest du jetzt sofort ohne eReader, ohne Download, ohne App kostenlos ein Buch aus dem Psychothriller.Club lesen?

> Ja, kostenlos lesen
> Zum Verlag