Monster 1983 T-Shirts
Totenernte (Ondragon 2)Wir waren unsterblichDie sanften UngeheuerDarkside ParkMenschenhunger (Ondragon 1)Die Boys aus BrasilienPorterville Edition III (Folgen 13-18)Poltergeist (Das Original)Porterville: Edition I (Folgen 1-6)Porterville Edition II (Folgen 7-12)ZwienachtTerminal 3 – Was im Verborgenen liegt

Auf Facebook teilen

Große Mitmach-Aktion zu “Porterville, Staffel 3″

Jetzt liegen zwei spannende Staffeln “Porterville” hinter uns, die unsere Autoren Anette Strohmeyer, Raimon Weber, Simon X. Rost, John Beckmann und Hendrik Buchna geschrieben haben. Doch für das große Finale, die letzten sechs Folgen, haben wir uns eine ganz besondere Aktion überlegt. Wir wollen dich als LeserIn mit in die Entwicklung der dritten Staffel einbeziehen!

Und das funktioniert so: Schreib uns einfach hier unten in die Kommentarfunktion deine Frage zu “Porterville/Darkside Park” rein, die dich am meisten beschäftigt. Wie zum Beispiel “Was ist außerhalb von Porterville?”, “Wie geht es mit Emily weiter?” oder “Wer ist Ghostface?”. Einfach alles, was du unbedingt erfahren willst. Und wir, also das gesamte Autorenteam, setzen uns dann bei der Planung für die 3. Staffel zusammen – mit euren ganzen Fragen und entscheiden dann, welche Geheimnisse wir in den letzten Folgen lüften werden.

Ich freue mich schon sehr auf deine Fragen und Geheimnis-Lüftungs-Wünsche zu “Porterville”, wir werden unser Bestes tun, um sie in der dritten Staffel für dich zu beantworten. Viel Spaß und beste Grüße aus dem 56. Stockwerk,

Ivar und das gesamte Porterville-Autorenteam 

PS: An einem sonnigen Sonntag im Oktober haben wir uns alle – und zwar alle Porterville-Autoren – getroffen und die finale Staffel besprochen. Und nicht nur das: Gemeinsam haben wir beschlossen, dass wir die letzten 6 Folgen wöchentlich erscheinen lassen möchten, damit du nicht so lange zwischen den Folgen warten musst. Deshalb dauert es jetzt etwas länger bis die nächsten Folgen kommen, aber dafür dann ganz schnell hintereinander. Ein Bericht zu unserem Treffen mit vielen Bildern findest du hier in unserem Blog. Klick einfach hier! Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Erforderliche Felder sind markiert *

zwei × 5 =

38 Kommentare zu “Große Mitmach-Aktion zu “Porterville, Staffel 3″

  • Flo sagt:

    Wie haben die Zeit-transfairs letztendlich geklappt?

  • Renate Augustin sagt:

    Werden wir jemals Antworten bekommen?

  • Kitte sagt:

    Hallo,
    auch ich hätte gerne Antworten vom Epilog. Was ist in den Kisten? Und wo ist Benedict Rupert. Und Martin Prey und der Rest haben sich einfach aufgelöst?
    Bitte macht doch noch einen Teil. :-) ♥

  • Alexander Schweizer sagt:

    Hi, mich würde interessieren welche Rolle der bleiche Mann in der Porterville spielt?

  • Waalomal sagt:

    Wie kam es dazu, dass Tarotkarten das Zahlungsmittel von Porterville wurde?

    Was geschah mit Alpha nach dem Zeitunfall?

  • Bernhard Lichtwer sagt:

    Sehr geehrter Darkside Park / Porterville Team,

    die Staffeln von Porterville habe ich jetzt durchgelesen. Mit dem Ende habe ich allerdings nicht gerechnet.

    Hier ein paar Fragen.

    - Wieso sind Jerry, Ben und Addy im Jahr 1241 gelandet?

    - Wird das Rätsel um die länglichen Kisten, also was sie genau sind, und was sich darin befindet, die am Ende von Porterville im Epilog erwähnt werden gelöst?

    - Werden die “Watsons” in der dritten Staffel noch eine Rolle spielen?

    - Dann wurden aus Emily und ihrem Begleiter “Adam und Eva”? Beginnt die Geschichte der Menscheit dann von neuem? Was wurde dann aus Benedict Rupert?

    Viele Grüße

    Bernhard Lichtwer

  • Andre sagt:

    Was ist mit dem roten Doppeldecker und seinem Inhalt ?

    Woher kommen die Erdbeben & die Greybugs ?

    Woher bezieht Porterville seine Energie & Ressourcen, um die Stadt am Leben zu halten ? (Benzin, Strom, Medikamente, Rohstoffe, Wasser-Versorgung, Lebensmittel usw)

    Was ist mit dem Internet ? Funktioniert das Internet in Porterville ?

    Welche Rolle spielt “Alpha” der “weiße Mann” ?

    Warum ist Porterville in der “Jetztzeit 2011″ nie entdeckt worden, welche Rolle spielt die NSA dabei ? Gab es Verbindungen nach “Draussen” ?

    Porterville ist durch den “Zeitunfall” verloren, da die Basis nicht mehr funktioniert und es keine Verbindung mehr in die Heimat-Zukunft gibt. Warum versuchen die Spezialisten aus der Zukunft nicht eine neue Basis zu errichten ? Sie bräuchten nur in die Hudson-Zeit zurück gehen und Hudson würde dann noch leben – und man könnte ihn z.B. warnen und die weitere Zukunft völlig neu beeinflussen ?!?!

    Fragen über Fragen

  • Christina sagt:

    Wie hat Douglas Benchley es geschafft aus Porterville herauszukommen? Warum wird das geduldet, wo doch keiner die Stadt wieder verlassen soll/darf? Warum “reicht” Selma als Aufpasser?

  • Danny sagt:

    Warum sind ständig Möven zu hören, aber keine zu sehen?

  • Frau Z. sagt:

    Welche Bedeutung hat die Frage mit dem Penner am Bahnsteig? Hat es etwas mit dem Watson-Test zu tun?Welche Antwort wird hier erwartet?

  • Sue sagt:

    Welche Bedeutung hat Sarah Freeman immer noch für Martin Prey – Hank Parker ist es ja sehr wichtig, dass Emily Martin erzählt, dass er sie gefunden hat – und warum ist sie im St. Vincent Pflegeheim?

    Was haben Emily und Jonathan im Keller der geheimen Bar wirklich gehört? Etwas aus dem Draußen oder eine Inszenierung der IFIS?

    Wie lange taucht Ghostface schon in Porterville auf und warum – Jefferson Prey hatte Kontakt mit ihm (er sollte die Revolution vollenden – warum ist ihm das nicht gelungen?), er erscheint Hank Parker, taucht in der Sendung von Aynsley Vester auf. Warum bittet er Hank Parker um Hilfe? Wer ist er – ein Teil von Zavier/Zafier Smith?

    Wie hängen Rupert Benedict, der Kubus, den Addy, Jerry und Ben benutzen, der schwarze Würfel im Draußen und die Golden Record zusammen?

    Haben alle, die nach Draußen geschickt wurden oder gingen, einschließlich Jefferson Prey, Emily und Jonathan, überlebt? Wenn ja, wieso sind sie nie nach Porterville zurückgekehrt? Sind sie auch auf den schwarzen Würfel gestoßen und kann man mit diesem ebenso reisen? Wenn ja, wo und wann sind die Überlebenden dann?

    Was geschieht mit Addy, Jerry und Ben auf der anderen Seite? Wo bzw. wann sind sie?

    Wo und wann befindet sich Porterville im Jahr 0048 nach Hudsons Zeitrechnung?

    Wer ist Toris Reproduktionspartner?
    Wie krank ist Howard K. Brenner wirklich? Stirbt er daran oder auf anderem Weg?

    Befindet sich Eleanors letzte Nachricht an ihren Vater, die sie in einen silberglänzenden Kubus geritzt hat, bei den anderen Steinen mit ihren Nachrichten im Bau? Ist es von Bedeutung, dass es ein silberglänzender Kubus war?

    Wieso kann man in und rund um Porterville Möwengekreische hören, aber sie welche sehen?

    Warum haben Watsons Angst vor Elefanten?

  • Alex sagt:

    Welche Position hat Hudson? Obwohl er gefangen und ‘ retardiert’ ist, scheint er bedeutsam zu sein (außer dem Code) und Veränderungen der Stadt wahrzunehmen.

  • Irina sagt:

    Was ist mit dem “bleichen Mann” passiert?
    Wo ist Sarah?

  • Mia sagt:

    Was ist in der Kiste im roten Flugzeug?
    Was ist mit Agnes passiert?
    Und eine Frage, die nur indirekt mit Porterville zu tun hat:
    Warum gibt es keinen Frozen King A Plus-Kühlschrankmagnet im Shop?! :(

  • Angelika Böneker sagt:

    Wird Porterville in die “Jetztzeit” zurückkehren und wieder in das “Draussen” integriert?

  • Nadine sagt:

    Was ist das “Draußen” und was ist mit den Leuten die raus geschickt worden sind? Was ist der Kubus?
    Wie geht es mit Porterville weiter? Gibt es eine Rückkehr? und werden Sato und seine Frau noch gestürzt?

  • Marina sagt:

    Warum wurde Agnes von Eleanor bestraft und was ist mit ihr geschehen?

  • Mone13 sagt:

    Wie geht es mit Emily und Jonathan weiter?
    Was passiert mit Tori und ihrem Großvater ?
    Wer war die Mutter von Jefferson Prey? Was passierte mit Jefferson und den anderen im Draußen?
    Was ist mit Agnes Sato passiert?
    Wie geht es mit Jerry,Addy und Ben weiter?
    Wo befindet sich Porterville?

  • Angelika Maurer sagt:

    Was genau ist das Draußen?
    Woher kommen die Greybugs?
    Was passiert mit den Personen, die sich im Inneren des Kubus aufhalten?
    Wer hat Porterville gegründet?

  • Marina sagt:

    Was ist mit Jonathan und Emily im Draußen passiert?
    Wie ist es Martin Prey nach dem Zwischenfall in der Crennlyn-Kammer ergangen?
    Was ist mit Rhonda geschehen, nachdem Jefferson fort war?
    Was ist im Draußen mit Jefferson passiert?
    Kann Selma oder Jerry’s Vater Ben, Addy und Jerry helfen?
    Wird Jerry sich an Porterville erinnern können?

  • Daniel sagt:

    Was hat es mit den Greybugs auf sich?

  • Nicky sagt:

    Was ist mit Sarah und Tom passiert?
    Warum braucht der Geist Hilfe von Parker?
    Und wer ist Toris Partner?

  • Martin sagt:

    Warum werden nicht einfach ALLE offenen Fragen geklärt?

  • Elke sagt:

    Wenn Porterville in der Zeit reist, wie kommen dann die Golden Records ins Draußen, denn auf der Erde sind sie doch noch?
    Was genau ist im Draußen und warum sind die Früchte voller Drogen? Wurden die Pflanzen extra für Porterville angelegt?
    Was hat es mit den schnellen Schatten dort auf sich?
    Warum kamen die Hunde durch das Kubus-Expriement materiell, Menschen aber als Geist?
    Werden am Ende der 3. Staffel alle Fragen geklärt sein oder endet sie mit einem Cliffhanger?

  • Petra Beschle sagt:

    Wurde Porterville von Aliens gegründet?

  • Christiane Lang sagt:

    Wie geht es mit Emily und Jonathan weiter?
    Was ist der Kubus?

  • Christiane B. sagt:

    Christiane B. sagt:
    11. Oktober 2013 um 13:12

    Wann und vor allem wo ist Porterville?
    Was ist das Draußen?
    Was haben Ghostface und die Experimente in der Geheimbasis in der Gegenwart miteinander zu tun?
    Was hat es mit dem roten Flugzeug auf sich?
    Wer ist Ghostface überhaupt?

  • Jörg Walterfang sagt:

    Wird Porterville wieder in die “richtige” Zeit zurückkehren können?

  • Christiane Lang sagt:

    Was ist in der Kiste des roten Flugzeuges?

  • Christiane Lang sagt:

    Was sind die Fleischbänke?

  • Helge sagt:

    Wo kommen die Greybugs her? Also, ich meine jetzt ausser aus Rissen und Spalten im Boden.

  • Margit sagt:

    Was ist außerhalb von Porterville??

  • Ivar sagt:

    Ich freue mich schon sehr auf eure Fragen! Vielen Dank im voraus! :-)

Möchtest du jetzt sofort ohne eReader, ohne Download, ohne App kostenlos ein Buch aus dem Psychothriller.Club lesen?

> Ja, kostenlos lesen
> Zum Verlag