Monster 1983 T-Shirts
Flammengrab (Ein Hänsel und Gretel-Thriller – von 1598 bis heute)Porterville Edition III (Folgen 13-18)Seelenflut (Ondragon 4)Die Boys aus BrasilienTerminal 3 – Was im Verborgenen liegtWir haben schon immer im Schloss gelebtDie GooniesDie Frauen von StepfordRosemarys SohnDie Teufelsbraut (25 Kurzgeschichten)Wir waren unsterblichPorterville: Edition I (Folgen 1-6)

Auf Facebook teilen

“Schoookooolaaaade! Baby Ruth! Baby Ruth!”

An alle Kinder der Siebziger: Wer von euch erinnert sich noch an den genialen Film “Die Goonies”? Der absolute Jugendklassiker, nach einer Idee von Steven Spielberg, aus den 80er Jahren mit den fünf Jungs aus Oregon, die sich auf eine irrwitzige Schatzsuche begeben, verfolgt von einer durchgeknallten Mafia-Familie. Witzig, spannend und für mich am wichtigsten – der Film hat uns als Zuschauerkinder wirklich ernst genommen.

Da wurde geflucht, Kinderfinger in den Mixer gehalten, es gab Monster und es wurde über Drogen geredet. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich unbedingt auch so einen dunklen Mantel wie Data haben wollte. Mit so ganz vielen bunten Armee-Stickern und einer Amerika-Flagge drauf. Und natürlich auch mit der ganzen unglaublichen James Bond-Technik drin. Das hat mich damals alles extrem fasziniert und meine Fantasie angeregt. Dieser Film hat mich definitiv sehr geprägt.

Und heute, fast 30 Jahre später, (oh mein Gott, wie die Zeit vergeht) bin ich vielleicht noch glücklicher als damals. Denn ich freue mich von Herzen, dass diese spannende Abenteuer-Geschichte “Die Goonies” im Sommer 2014 zum ersten Mal als eBook erscheinen wird. Und zwar in unserem Verlag, der Hammer – ein echter Kindheitstraum geht da für mich in Erfüllung. Ich hoffe sehr, dass ihr euch genauso darüber freuen werdet (oder eure Kinder, hihi) und schließe meinen Blog mit dem berühmten Goonies-Schwur, viele Grüße, Ivar

“Meine Freunde aus den Goon-Docks verrate ich nicht. Wir halten zusammen, bis die Welt zusammenbricht. Durch Himmel und Hölle, bis zum atomaren Krieg sind wir wie Pech und Schwefel, lassen uns nie im Stich. In der Stadt, auf dem Land, im Wald oder allein bin ich stolz darauf, ein Goony zu sein.” (Der Eid der Goonies)

> Und hier geht’s direkt zum eBook und zu den lustigsten Filmausschnitten

Hinterlasse eine Antwort

Erforderliche Felder sind markiert *

7 + sechs =

3 Kommentare zu ““Schoookooolaaaade! Baby Ruth! Baby Ruth!”

Möchtest du jetzt sofort ohne eReader, ohne Download, ohne App kostenlos ein Buch aus dem Psychothriller.Club lesen?

> Ja, kostenlos lesen
> Zum Verlag