Monster 1983 T-Shirts
Porterville 01: “Von Draußen”Flammengrab (Ein Hänsel und Gretel-Thriller – von 1598 bis heute)Die Frauen von StepfordPoltergeist (Das Original)DODO – Von Lichtwiese nach DunkelstadtWir haben schon immer im Schloss gelebtSpuk in Hill HouseDer GehängtePorterville: Edition I (Folgen 1-6)Seelenflut (Ondragon 4)Die GooniesDie Teufelsbraut (25 Kurzgeschichten)
Fragen & Antworten

Ich habe leider noch keinen eReader – würde aber trotzdem gerne eure eBooks lesen. Ist das möglich?

Ja, du kannst unsere eBooks auch ohne eReader lesen – zum Beispiel auf deinem Computer (PC/Mac), dem iPod Touch oder unterwegs auf deinem Smartphone oder Tablet (iPhone, iPad, Android, etc.). Du brauchst dafür nur die passende App. Du solltest dich einfach nur entscheiden, ob du deine eBooks bei Amazon, iTunes, Thalia, Kobo, Weltbild oder bei einem anderen Portal kaufen möchtest. Dann kannst du dir später – wenn du dir irgendwann mal einen eReader gekauft hast – ganz einfach deine eBook-Sammlung per USB oder per Cloud auf deinen eReader ziehen. Hier findest du z.B. die kostenlosen Apps/Programme von Amazon Kindle (für PC/Mac, iPhone, iPad, Android) oder iBooks für iPhone, iPad, iPod Touch, klicke hier für die Thalia eReading App, hier findest du die App von Kobo oder zum Beispiel die Lese-App von Weltbild oder auch die Shop-unabhängigen Apps von Bluefire Reader (iOS/iPhone) oder für Android Aldiko

Ich habe Probleme mit dem Download eines eBooks. Könnt ihr mir bei Fragen weiterhelfen?

Bei Problemen und Fragen zum eBook-Download können wir dir leider nicht weiterhelfen, da wir als Verlag unsere eBooks an unseren Vertrieb weitergeben, der es dann in die verschiedenen Shops ausliefert. Bei technischen Fragen wendest du dich am besten direkt an die Service-Abteilung des jeweiligen Download-Shops. Wir haben dir mal hier ein paar Direktlinks von Shops aufgelistet, die du bei Fragen kontaktieren kannst: Klicke hier z.B. für die Service-Abeteilung von Amazon Kindle, Apple iTunes, Thalia.de, Buch.de, Kobo oder Weltbild. Danke und viel Erfolg!

Wieso funktioniert der Link zu Weltbild und Hugendubel nicht?

Bei Gratis-Aktionen: Leider bieten Weltbild und Hugendubel auf ihrer eBook-Plattform keine kostenlosen eBooks an. Deshalb werden unsere Gratis-eBooks dort auch nicht angezeigt. Wir finden das selbst extrem schade. Aber z.B. über Thalia.de oder Kobo bekommst du unsere eBooks auch als DRM-freie EPUBs. Bei Vorbestellungen: Leider bieten zur Zeit nur Amazon Kindle, der Apple iBookstore und Kobo die Möglichkeit zur Vorbestellung.

Wird es eure eBooks auch als physisches Buch geben?

Da wir ein reiner eBook-Digitalverlag sind und keine Bücher drucken, veröffentlichen wir leider auch keine Taschenbücher oder Hardcover unserer Literatur. Wir sind jedoch immer in Lizenzgesprächen mit klassischen Buchverlagen, die unsere Titel als physisches Buch in den Handel bringen. So erscheint z.B. “Darkside Park” als Taschenbuch beim Titus Verlag in Wiesbaden und unsere Thriller-Serie “Terminal 3″ erscheint bei Bastei Lübbe als Taschenbuch.

Wieso produziert ihr keine Hörbücher mehr?

Leider können wir unter den aktuellen Bedingungen keine anständige Qualität mehr produzieren. Mit dem Erlös, den wir durch die Abo-Verkäufe bekommen – das sind zwischen 10-15% vom Verkaufspreis – können wir unsere Autoren, Sprecher und Studios nicht mehr zu normalen Konditionen bezahlen. Und bevor wir unsere Autoren, Sprecher und Studios extrem im Preis drücken, lassen wir es lieber – denn bei diesem Spiel machen wir nicht mit. Ich will noch in den Spiegel schauen können. Und ich hoffe, du kannst das verstehen. Hier unter “Unsere Geschichte” kannst du mehr darüber lesen.

Ich kann die Hörbücher zu “Terminal 3″ nirgends finden. Wo kann ich sie noch downloaden?

Da wir den Vertrag mit Audible gekündigt haben, gibt es “Terminal 3″ nicht mehr bei Audible, iTunes und Amazon. Aber du kannst dir gerne “Terminal 3″ bei Libri, bzw. ebook.de downloaden. Vielen Dank. Und hier geht es direkt zu den “Terminal 3″-Hörbüchern bei ebook.de

Wann geht es mit “Dodo” weiter?

Das ist die mit Abstand am meisten gestellte Frage. Leider kann ich dir da kaum Hoffnung machen, denn das ist wirklich eine sehr komplizierte Sache: Der Regisseur der Dodo-Serie, Jan-David Rönfeldt, und die Produktionsfirma Lauscherlounge haben sich so sehr zerstritten, dass das ganze Hörspielprojekt jetzt seit mehreren Jahren auf Eis liegt. Und eine Einigung scheint auch nicht in Sicht. Deshalb habe ich zusammen mit John Beckmann die Dodo-Geschichte zu Ende geschrieben und als eBook veröffentlicht, damit du wenigstens das Ende lesen kannst. Ich bin froh über diese Möglichkeit, denn natürlich hat es mir persönlich sehr am Herzen gelegen, die verrückte Geschichte zu Ende erzählen zu können. Falls du also gerne wissen möchtest, ob Dodo den rot-gelb-gestreiften Löffel wieder gefunden hat, kannst du dir gerne das eBook “Von Lichtwiese nach Dunkelstadt” hier downloaden. Viel Spaß!

Wann kommt “Der Prinzessin 2″ raus?

Auch hier ist das gleiche Problem wie bei “Dodo” (siehe oben). An diesem Projekt waren ebenfalls der Regisseur Jan-David Rönfeldt und die Lauscherlounge beteiligt und deshalb liegt das fertig aufgenomme Hörspiel seit dem Streit der beiden Parteien auf dem Rechner der Lauscherlounge. Es müsste nur noch geschnitten und gemischt werden. Doch bei “Der Prinzessin 2″ habe ich etwas mehr Hoffnung als bei “Dodo”, dass es jemals veröffentlicht wird. Aber wann, das kann ich dir leider auch nicht sagen. Du kannst dich ja mal an die Lauscherlounge wenden.

Möchtest du jetzt sofort ohne eReader, ohne Download, ohne App kostenlos ein Buch aus dem Psychothriller.Club lesen?

> Ja, kostenlos lesen
> Zum Verlag